Kids

Vom Ball über die Schnur zum Volleyball

Wir trainieren einmal pro Woche mit unseren Trainerinnen Silja Renggli und Lorena Böbner. Dabei stehen bei uns Spiel, Spass und erste positive Erfahrungen mit dem Ball im Vordergrund.

Viermal dürfen wir unser Können gegen andere Teams an Turnieren zeigen. An unseren Turnieren gibt es vier verschiedene Niveaus. Im ersten Niveau steht das Werfen und Fangen im Zentrum, wobei es unser Ziel ist, den Ball auf der gegnerischen Feldseite auf den Boden zu bringen. Im zweiten Niveau kommt der Service von unten dazu. Die erste Berührung im Niveau 3 wird mit der Manchette gespielt, die das Kind hoch in die Mitte des Feldes spielt, damit ein anderes Kind den Ball fangen und ins gegnerische Feld spielen kann. Im vierten und letzten Niveau spielen die Teams mit der Ballberührungen, wobei die zweite Berührung gefangen wird.

Am 29. Oktober 2023 dürfen wir dann das erste Mal Turnierluft schnuppern und mit zwei Teams auf dem Feld stehen. Am 26. November 2023 haben wir den nationalen Spieltag in Hochdorf.

Turnierdaten

29. Oktober 2023 – Luzern

26. November 2023 – Hochdorf

28. Januar 2024 – Neuenkirch 

25. Februar 2024 – Entlebuch oder Ebikon

Würdest du auch gerne mal vorbeikommen und Volleyballluft schnuppern, dann melde dich doch bei uns! 

Lorena Böbner – 079 136 86 52

Silja Renggli – 079 367 24 31

Ein grosses «Dankeschön»

Unseren Sponsoren

Goldsponsor:
Silbersponsoren:
Ausrüstungspartner:
Vereinstrainer: