Gegen Volleya Obwalden verliert das Herren 1 auswärts mit 3:1.

Am vergangenen Sonntag, 26.10.25, reisten das Herren 1 der Volley Region Entlebuch nach Sarnen, um sich mit dem ersten Herrenteam von Volleya Obwalden zu messen. Die angereisten Entlebucher zeigte erneut starken Einsatz.
Starker Start – und doch knapp verloren
Die Entlebucher begannen den ersten Satz sehr druckvoll: mit präzisen Services und mutigen Angriffen setzten sie die Obwaldner unter Druck und konnten sich früh absetzen. Gegen Satzende kämpften sich die Gastgeber jedoch zurück, nutzten einige kleine Wackler in der Annahme der Entlebucher und drehten die Schlussphase zu ihren Gunsten. Den ersten Satz entschieden die Obwaldner denkbar knapp mit 28:26.
Im zweiten Satz gelang Volleya OW ein konzentrierter Start. Die Entlebucher fanden nicht gleich zu ihrer Anfangsenergie zurück und durch Unsicherheiten in Annahme und Angriff zogen die Gastgeber davon. Mit solider Defensive und konsequenten Abschlüssen machten die Obwaldner den Satz mit 25:19 klar. Das Team aus Entlebuch zeigte sich im dritten Satz jedoch nicht geschockt. Mit viel Kampfgeist, verbessertem Sideout und wieder druckvollen Services lieferten die Gäste ein starkes Comeback. In einem packenden Satz mit langen Ballwechseln behielten die Entlebucher am Ende die Nerven und erkämpften sich den Durchgang knapp mit 29:27 – ein wichtiger Beweis für die Moral der Mannschaft.
Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber
Im vierten Satz suchten die Entlebucher nochmals die Wende, doch die Spieler von Volleya Obwalden hielten dem Druck stand. Kleine Fehler auf Seiten der Gäste und die stabile Annahme der Einheimischen ermöglichten Obwalden, die entscheidenden Serien zu setzen. Der Satz endete mit 25:22 und damit stand das 3:1 für die Heimmannschaft fest.
Volleya Obwalden – Volley Region Entlebuch 3:1 (28:26, 25:19, 27:29, 25:22)
Für die Volley Region Entlebuch spielten: Joudi Amir, Alain Duss, Sascha Duss, Stephan Engel, Sven Gilli, Joshua Herzog (C), Jonas Imfeld, Lino Schmid.