Juniorinnen 1 – Entlebuch besiegt den VBC Ebikon

Zum Saisonschluss gewinnt das Juniorinnen gegen den VBC Ebikon klar.

Am Freitagabend, den 14. März 2025, trat das Team der Volley Region Entlebuch Juniorinnen 1 in Hasle gegen den VBC Ebikon 1 an. Entlebuch zeigte eine starke Leistung und feierte mit 25:23, 25:16 und 25:12 einem klaren 3:0-Sieg.

Stark gestartet, hart erkämpfter Abschluss

Der Start in den ersten Satz war vielversprechend: Die Juniorinnen von Entlebuch kamen mit viel Energie auf das Spielfeld und zeigten sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine überzeugende Leistung. Ihre Angriffe brachten den VBC Ebikon zu Beginn in Bedrängnis. Insbesondere die präzisen Angriffe und gut koordinierten Kombinationen sorgten immer wieder für Punkte.Doch gegen Mitte des Satzes kam Ebikon besser ins Spiel. Mit vielen gezielten Angriffen ins Mittelloch gelang es den Gästen, sich zurückzukämpfen und das Spiel zu einem spannenden Schlagabtausch zu machen. Entlebuch ließ sich jedoch nicht beirren und behielt die Nerven. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss behielten die Juniorinnen die Oberhand und sicherten sich den ersten Satz mit einem knappen, aber verdienten 25:23.

Mit viel Motivation und dem klaren Ziel, den zweiten Satz zu gewinnen, gingen die Juniorinnen aus Entlebuch in die nächste Runde. Vom ersten Ballwechsel an war der Unterschied spürbar: Entlebuch spielte noch entschlossener. Besonders in den in den Angriffen und der Verteidigung dominierten die Gastgeberinnen. Sie zogen schnell davon und setzten den VBC Ebikon unter Druck. Mit einer starken Teamleistung und einer konzentrierten Verteidigung konnte Entlebuch den Satz mit einem klaren 25:16 beenden, wobei sie durchweg die Oberhand behielten und das Tempo kontrollierten.

Klare Sache im dritten Satz

Der dritte Satz war der deutlichste. Entlebuch ging mit einem klaren Ziel auf das Spielfeld – den Sieg zu holen und den Satz deutlich zu gewinnen. Mit vielen guten Aufschlägen und einer nahezu fehlerfreien Annahme brachte das Team die Ebikoner Abwehr immer wieder aus dem Konzept. In der Verteidigung waren die Entlebucherinnen ebenso stark und wehrten sämtliche Angriffe des Gegners souverän ab.

Die Juniorinnen von Entlebuch nutzten ihre Chancen konsequent und gewannen mit dem dritten Satz die drei Punkte. 

Für Volley Region Entlebuch spielten: Kira Bieri, Nadia Bieri (C), Julia Dahinden, Rahel Dahinden, Alia Marbacher, Jana Portmann, Livia Renggli, Elena Studer, Lara Unternährer, Sophie Werder, Coach Sarina Dahinden.