Das Juniorinnen 1 gewinnt in fünf Sätzen gegen den VBC Sursee.

Am 10.03.2025 trat das Juniorinnen 1 der Volley Region Entlebuch auswärts in Sursee gegen den VBC Sursee an. Beide Teams zeigten von Anfang an ihre Motivation, dieses Spiel für sich zu gewinnen und Atmosphäre in der Halle war energiegeladen. Das spannenden und hart umkämpften Spiel endete 2:3 (20:25, 25:21, 24:26, 25:18, 18:16) mit dem besseren Ende für die Volley Region Entlebuch.
Im ersten Satz starteten die Juniorinnen aus dem Entlebuch stark. Das Zusammenspiel funktionierte wie gewünscht und die Entlebucherinnen punkteten auf allen Positionen. Mit jedem Punkt wuchs das Selbstvertrauen, und sie konnten den Satz souverän mit 20:25 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz zeigten die angereisten Spielerinnen eine beeindruckende Teamleistung. Viele Aktionen schlossen sie erfolgreich ab. Jedoch zeigten auch die einheimischen Juniorinnen ihr Können und fanden besonders in der Schlussphase bessere Lösungen. Auch einige unglückliche Eigenfehler trugen dazu bei, dass Entlebuch sich 21:25 geschlagen geben musste.
Gute Antwort im dritten Satz
Die Juniorinnen der Volley Region Entlebuch blieben trotz Satzverlust optimistisch und motiviert. Im dritten Satz fanden sie wieder zurück zur Stärke. Gekonnt passten sie ihre Taktik an die Spielweise der Gegnerinnen an und nützten deren Schwächen aus. Die Kommunikation auf dem Feld war hervorragend und die Entlebucherinnen konnten einige spektakuläre Punkte erzielen. Auch Sursee bliebt kämpferisch und hartnäckig. Entlebuch gewann aber diesen dritten Satz knapp mit 24:26.
Leider sah im vierten Satz die Situation wieder anders aus. Trotz vieler Bemühungen und dem Einsatz aller Spielerinnen konnten die Entlebucherinnen den Schwung aus dem vorherigen Satz nicht mitnehmen. Die Gegnerinnen aus Sursee spielte aggressiv und setzte Entlebuch unter Druck, was zu einigen unglücklichen Fehlern auf der entlebucherischen Seite führte. Die Volley Region Entlebuch verliert den vierten Satz deutlich mit 18:25.
Die Juniorinnen aus dem Entlebuch sammelten sich und bereiteten sich auf entscheidenden fünften Satz vor. Dieser fünfte Satz war ein wahrer Nervenkitzel. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztendlich konnten die Entlebucherinnen den Satz mit 18:16 für sich entscheiden und das Spiel gewinnen. Sie freuten sich sehr über den gelungenen und spannenden Match, dessen Sieg dem guten Teamgeist und viel Entschlossenheit zu verdanken ist. Nun sind die Juniorinnen der Volley Region Entlebuch motiviert für das letzte Spiel am kommenden Freitag, 14.02.2025.
Für die Volley Region Entlebuch spielten: Bieri Nadia (C), Bieri Kira, Dahinden Julia, Dahinden Rahel, Schmid Lia, Studer Elena, Lara Unternährer, Fabienne Murpf, Livia Renggli, Jana Portmann, Sophie Werder. Coach Sarina Dahinden