Auch im zweiten Saisonspiel konnte das Juniorinnen 1 keine Punkte holen. Sie verlieren nach fünf Sätzen auswärts in Kriens.

Ernüchterndes Ergebnis in Kriens
Für das zweite Spiel der Saison, reiste das Juniorinnen U23 1.Liga-Team der Volley Region Entlebuch (VRE) letzten Samstag nach Kriens, um sich dort mit dem diesjährigen Aufsteigerteam zu messen. Die Hoffnungen auf einen Sieg waren aufgrund der Begebenheiten gross, wurden aber mit einem 3:2 Sieg von Volley Kriens leider nicht erfüllt. Die Volley Region Entlebuch verlor das Spiel mit 25:17, 23:25, 25:23, 22:25 und 15:7.
Im ersten Satz hatten die Juniorinnen aus dem Entlebuch Mühe ins Spiel zu finden. Die Annahme stellte sich als Problem dar, da diese zu unpräzise war, um Druck auf den Gegner ausüben zu können. Das Juniorinnenteam aus Kriens jedoch, schlug sich in der Verteidigung sehr gut und konnte das Spiel somit bis zum Ende des Satzes dominieren.
Nachdem der zweite Satz ähnlich startete und das Heimteam den Gästen aus dem Entlebuch stets einige Punkte voraus war, erfolgte ein taktischer Systemwechsel durch die Trainerin der VRE. Die Juniorinnen fanden mit der neuen Aufstellung besser ins Spiel und der Wechsel bewährte sich mit einem Sieg des Satzes.
Der Sieg des zweiten Satzes zeigte den Entlebucherinnen nochmal, dass noch alles möglich war. Doch auch wenn sich die neue Aufstellung im zweiten Satz bewährt hatte, schlichen sich auf Seite der Gäste zu viele Eigenfehler ein, welche dem Gegner zu einem knappen Sieg des dritten Satzes verhalfen.
Da das Heimteam nun schon zwei gewonnene Sätze auf seiner Seite hatte, wussten die Entlebucherinnen nun, dass es um ein Spiel mit fünf Sätzen zu kämpfen gilt. Dieser Kampfgeist war auf und ausserhalb des Feldes deutlich spürbar. Es wurde um jeden Ball gekämpft und den Gegnerinnen somit das Leben schwer gemacht. Entlebuch konnte einige lange Ballwechsel mit einer ausdauernden und konstanten Leistung für sich gewinnen, was sehr entscheiden war. Sie konnten sich somit den Satzgewinn des vierten Satzes einräumen.
Zu Beginn des fünften Satzes wurden nochmal alle Karten neu gemischt und alles war möglich. Das Ziel der Entlebucherinnen war klar: der Sieg. Leider verpasste die Volley Region Entlebuch den Start in den fünften Satz und schnell stand es 9:1 für den Gegner. Die Worte der Trainerin: «Wir können verlieren, aber nicht so.» rüttelte die Juniorinnen aus dem Entlebuch noch einmal wach und sie starteten eine Aufholjagd. Leider kam diese Umstellung zu spät und der fünfte Satz ging mit 15:7 an Volley Kriens.
Nun gilt es für das junge Team, das enttäuschende Ergebnis hinter sich zu lassen und mit viel Selbstbewusstsein in das nächste Spiel am 12.11 gegen den VBC Steinhausen 1 zu treten. Wir freuen uns über Unterstützung in der Sporthalle Farbschachen.
Für die Volley Region Entlebuch spielten: Kira Bieri, Nadia Bieri (C), Julia Dahinden, Rahel Dahinden, Alia Marbacher, Fabienne Murpf, Jana Portmann, Elena Renggli, Lia Schmid, Elena Studer, Sophie Werder. Coach Sarina Dahinden