Das Juniorinnen 1 startete am vergangenen Wochenende in die Saison. Leider konnten sie gegen die Juniorinnen vom VBC Malters keine Punkte holen.

Niederlage im ersten Spiel
Am Wochenende hat das Juniorinnen 1 der Volley Region Entlebuch (1.Liga) ihren ersten Match der Saison gespielt. Gegen den VBC Malters mussten sie sich trotz viel Einsatz und Kampfgeist mit 14:25, 18:25, 25:21 und 18:25 geschlagen geben.
Die ersten beiden Sätze liefen nicht so, wie es sich die Juniorinnen der Volley Region Entlebuch (VRE) gewünscht haben. Die Spielerinnen von Malters legten stark los und machten es Entlebuch schwer, ins Spiel zu finden. Ihre Aufschläge waren druckvoll, und auch im Angriff waren sie sehr präzise. So kamen die Einheimischen in der Annahme und in der Verteidigung stark in Bedrängnis. Trotz einigen guten Aktionen und einem kämpferischen Einsatz mussten sie die ersten beiden Sätze mit 14:25 und 18:25 abgeben.
Ein Zwischenhoch im dritten Satz
Im dritten Satz kamen dann aber die Entlebucherinnen richtig in Fahrt. Durch stabile Annahme und viel mehr Druck im Angriff setzten sie Malters ordentlich unter Druck. Durch das gute Zusammenspiel der Entlebucherinnen stieg auch die Motivation und der Einsatz der Spielerinnen. Ihr Kampfgeist zahlte sich aus: Mit 25:21 konnten sie diesen Satz für sich entscheiden – eine tolle Teamleistung!
Im vierten Satz klappte es auf der Seite von Entlebuch leider erneut nicht wie es sollte. Die Juniorinnen der VRE konnten den Elan aus dem gewonnenen Satz nicht beibehalten und Malters fand wieder zurück zu ihrer alten Stärke. Wie in den ersten zwei Sätzen bereitete den Entlebucherinnen die Annahme grosse Probleme. Die Juniorinnen der VRE gaben alles, um ihr Spiel zu steigern und das Blatt wendet. Jedoch reichte es trotz allem Einsatz nicht mehr, um diesen entscheidenden Satz zu holen. Mit 18:25 mussten sie den letzten Satz und somit das Spiel abgeben.
Auch wenn es am Ende eine Niederlage war, konnten die Juniorinnen zeigen, dass sie kämpfen können. Der dritte Satz gibt ihnen auf jeden Fall einen positiven Schub für die nächsten Spiele. Jetzt heißt es, daran anzuknüpfen und weiter Gas zu geben!
Für die Volley Region Entlebuch spielten: Bieri Nadia (C), Bieri Kira, Dahinden Julia, Dahinden Rahel, Marbacher Alia, Renggli Elena, Schmid Lia, Studer Elena. Coach Sarina Dahinden.