Das Herren 1 gewinnt auswärts deutlich gegen den TSV Steinen.
Vergangenen Donnerstag spielte das erste Herrenteam der Volley Region Entlebuch auswärts gegen den TSV Steinen. Dabei wurde Entlebuch seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Steinen in drei Sätzen.
Unter der Woche spät abends ist es nicht einfach den notwendigen Fokus aufzubringen und die teils lange Anfahrt hilf diesbezüglich auch nicht gerade. Dennoch starteten die Gäste äusserst konzentriert ins Spiel und konnten von Beginn an Punkte gut machen. Druckvolle Aufschläge und solide, fehlerfreie Angriffe reichten aus, um das Team aus Steinen in Schach zu halten. Insbesondere Stefan Engel punktete regelmässig durch die Mitte und liess dabei den gegnerischen Block alt aussehen. Der erste Satz ging mit 25:10 deutlich an die Volley Region.
Im zweiten Satze konnten die Entlebucher die Konzentration aufrechterhalten. Wieder setzten sie sich von Anfang an ab und vergrösserten den Vorsprung auf Steinen konstant. Auf Seiten der Steiner konnten weder Time-Outs noch Spielerwechsel eine Änderung herbeibringen und so verloren sie auch den zweiten Satz mit 15:25.
Der dritte Satz gestaltet sich um einiges ausgeglichener. Entlebuch war weniger präsent als zuvor. Sinnbildlich dafür steht der Servicefehler, mit welchem die Gäste den Satz eröffneten. Das Team aus Steinen steigerte sich und konnte unter Applaus des Heimpublikums vermehrt erfolgreiche Angriffe erzielen. Der Spielstand schaukelte sich beidseitig gleichmässig hoch, wobei Entlebuch bis zum Stand von 19:21 stets einige Punkte im Hintertreffen lag. In der entscheidenden Schlussphase konnten die letztjährigen Meister aber ihre Abgeklärtheit wieder finden, den Rückstand aufholen und den Satz und somit das Spiel gewinnen. [ad]
TSV Steinen – Volley Region Entlebuch 0:3 (10:25, 15:25, 23:25)
Für die Volley Region Entlebuch spielten: Janik Bachmann, Alain Duss, Sascha Duss, Stefan Engel, Tobias Häfliger, Joshua Herzog, Mario Kurmann, Lino Schmid, Roland Stalder, Timo Unternährer, Coach: Joshua Herzog