U13 SM und Trainingsstart

Am vergangenen Wochenende fanden die U13 Schweizermeisterschaften in Bellinzona statt. Auch ein Team der Volley Region Entlebuch war vertreten.

Toller 7. Schlussrang an den U13 Schweizermeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Bellinzona die U13 Schweizermeisterschaften mit 24 Teams aus der ganzen Schweiz statt. Die Entlebucherinnen qualifizierten sich am 5. März an der SM Quali der Innerschweizer in Bürglen für dieses Turnier. Die Spielerinnen reisten bereits am Freitagabend ins Tessin. Am Samstag um 10:30 Uhr starteten sie mit viel Freude ins erste Gruppenspiel gegen SV Tägerig. Mit präzisen Services und platzierten Angriffen entschieden sie beide Sätze mit 25:17 und 25:13 für sich. Im zweiten Spiel trafen sie auf Bellinzona, den späteren Vizeschweizermeister. Obwohl die Spielerinnen grossen Respekt vor den Gegnerinnen hatten, machten sie von Beginn weg Druck mit dem Service und da sie die guten Angriffe von Bellinzona sehr gut verteidigten, machte dies den Gegner sehr nervös. Mit einem starken Teamgeist gewannen die Entlebucherinnen beide Sätze mit 25:21 und 25:15. Somit standen sie als Gruppensieger fest.

Da sie das Kreuzvergleich-Spiel nicht spielten, gab es für das Team eine Pause und sie spielten das Achtelfinalspiel gegen Brig-Gils. Mit tollen Spielzügen und gezielten Angriffen gewannen sie beide Sätze mit 25:17 und 25:18. Somit stand fest, dass sie am Sonntag um die Ränge eins bis acht spielten. Der erste Gegner war NUC. Diese machten von Beginn weg mit gezielten Services und Angriffen Druck. Sie verloren beide Sätze klar mit 12:25 und 11:25. Unkonzentriert gingen sie ins nächste Spiel gegen Ried-Birg. Auch hier machten sie zu viele Eigenfehlern und verloren das Spiel mit 2:0. Nach dem Mittagessen trafen sie auf Volley Luzern. Wie verwandelt gaben sie noch einmal alles. Mit gezielten Angriffen gewannen sie den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Satz schlichen erneut Eigenfehlern ein und die Luzernerinnen nutzten dies aus und gewannen den zweiten Satz mit 17:25. Erneut entschlossen starteten die Entlebucherinnen in den Entscheidungssatz. Mit tollen Spielzügen und viel Kampfgeist gewannen sie den dritten Satz mit 15:10. Somit klassieren sie sich mit grosser Freude auf dem tollen siebten Schlussrang von 24 Teams und reisten glücklich und mit vielen Erfahrungen im Gepäck wieder nach Hause.

Für die Volley Region Entlebuch spielten: Elin Gilli, Lena Hofstetter, Leana Hurni, Tanja Krummenacher, Luisa Mahler, Alia Marbacher, Aline Stadelmann (C), Lea Renggli. Coaches: Sandra Böbner und Martina Schnider

 

Info zur neuen Saison: 

Am kommenden Montag, 01.05.23 starten die Trainings der neuen Saison. Für alle Volleyballbegeisterte sind die Trainings natürlich offen. Wir freuen uns auf neue oder bereits bekannte Gesichter in der Halle. Bei Fragen dürft ihr euch gerne an den Vorstand wenden.